Tagesablauf Intensivtherapie

Der Tagesablauf der ambulanten homöopathischen Intensivtherapie ist analog zum Behandlungskonzept der Clinica Santa Croce/Clinica Dr. Spinedi: Am ersten Tag wird eine ausführliche Erstanamnese durchgeführt. Nach Ausarbeitung und Erstellung eines Behandlungskonzeptes wird am Folgetag mit dem homöopathischen Mittel begonnen.

Ich sehe den Patienten dann im Rahmen der homöopathischen Intensivtherapie im optimalen Fall über 10-11 Tage in meiner Praxis, um den Verlauf unter Behandlung mit vorwiegend Q-Potenzen mit täglicher Einnahme sicher beurteilen zu können. Danach wird die Behandlung engmaschig fortgeführt, orientiert an der Schwere der Erkrankung.

Bei schweren Erkrankungen bringen Sie bitte für die Erstanamnese mit:

• Alle Arztbriefe (in Kopie), Untersuchungsergebnisse (in Kopie), Röntgenbilder, CD von MRTs/CTs usw..
  • Ein aktuelles Labor mit: Blutsenkung, großes Blutbild, Gerinnung (Quick, INR, PTT), Elektrolyte (Na, K, Ca), Nierenwerte (Kreatinin, Harnstoff, Harnsäure), Leberwerte (GOT, GPT, GGT, Bilirubin gesamt, aP), LDH, CRP, Vitamin D3, sofern indiziert: Tumormarker, (je nach Tumor unterschiedlich).
  • Den Impfpass.
  • Eine Liste der aktuellen Medikamente inkl. Dosierung, die Sie einnehmen.
  • Eine Liste der eingenommen homöopathischen Mittel einschließlich der Potenzhöhe.
  • Nach Möglichkeit sollten 5 Wochen vor der Erstanmnese bzw. homöopathischen Intensivtherapie keine Hochpotenzen (C 30 und höher) mehr eingenommen werden und 1 Woche davor die Q oder LM Potenzen pausiert werden (die Erstanamnese muss bei einer vorherigen kurzfristigen homöopathischen Mitteleinnahme jedoch nicht verschoben werden).

Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich.